10.03.2017 - Die Service-Boxen für gutes Kita- und Schulessen

Machen Sie sich für gutes Essen an Ihrer Schule und Kita stark – die neuen, kostenlosen Service-Boxen unterstützen Sie dabei.

Macht Dampf Service BoxenOft fehlt es in Kitas und Schulen an Expertenwissen, Erfahrung und engagierten Personen, um in puncto Mittagsverpflegung aktiv zu werden. Mit neuen Service-Boxen unterstützt das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Kita-Leitung, Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher oder Eltern, sich für eine bessere Mittagsverpflegung und mehr Ernährungsbildung zu engagieren.Die Boxen bündeln die wichtigsten Expertentipps und Infos der Kampagne „Macht Dampf! – Für gutes Essen in Kita und Schule“.

Sie können die Service-Boxen für die Schule kostenfrei bei uns anfordern. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Service-Box" und Ihrer vollständige Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Alternativ können die die Boxen jeweils für Kitas oder Schulen kostenlos unter www.macht-dampf.de/servicebox sowie www.bmel.de/publikationen bestellbar – so lange der Vorrat reicht.

Die Service-Boxen Kita und Schule auf einen Blick:

• DIN A4-Karten als Kopiervorlage (u.a. mit Checklisten und weiterführenden Infos)
  • "Die Besseresser“ – eine Broschüre mit vielen Beispielen rund um eine gelungene Verpflegung aus allen Bundesländern
  • Poster (z.B. für die Bekanntmachung von Terminen)
  • „Das beste Essen für mein Kind – was Sie für gutes Essen in Kita & Schule tun können“ – eine Broschüre zum Verteilen an interessierte Eltern (5 x)
  • Langfassung des DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung bzw. die Verpflegung in Kindertageseinrichtungen
  • KLASSE, KOCHEN!-Journal mit Ideen zur Ernährungsbildung (nur in der Schulversion enthalten)