Veranstaltungen

08.06.2017 - Regionales Treffen "Allergene und Zusatzstoffe - Kennzeichnungspflichten in der Schulverpflegung"

Datum: 08.06.2017
Ort: Niedersächsische Landeschulbehörde Regionalabteilung Lüneburg, Auf der Hude 2, 21339 Lüneburg; Raum: 0.253
Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr
Zielgruppe: Schulleitungen, Lehrkräfte, Pädagogische Mitarbeitenden, Caterer, Speisenanbieter in Schulen, Verpflegungsbeauftrage, Mensaausschüsse und alle an Schulverpflegung Interessierte
Kosten: Kostenfreies Angebot

Viele von Ihnen haben schon zahlreiche Erfahrungen mit der Kennzeichnung von Allergenen und Zusatzstoffen gesammelt. Dennoch sind immer noch viele Frage offen: Wie muss die Kennzeichnung erfolgen? Welche Anforderungen gibt es? Kann ich meinen Gästen auch eine mündliche Auskunft geben? Muss ich bei Schulfesten oder im Schülerkiosk die Allergene kennzeichnen?
Diese und weitere Fragen möchten wir im Rahmen unserer Regionalen Treffen mit Ihnen besprechen. Wir geben Ihnen Informationen über die gesetzlichen Grundlagen, Tipps wie Sie die Kennzeichnung umsetzen können und wie Sie die Kennzeichnung Ihren Gästen kommunizieren.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Programm.

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