Kleines Jubiläum

10 Jahre Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen

 

Am 2. September haben wir das 10-jährige Jubiläum der Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen mit knapp 90 Gästen in Hannover gefeiert und haben „DANKE“ gesagt: 10 Jahre des innovativen Denkens und Handelns liegen hinter uns – ein Weg, der ohne Kooperationspartner und engagierte Akteurinnen und Akteure so nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam mit der Niedersächsischen Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Barbara Otte-Kinast und dem Niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne haben wir in die Zukunft geblickt und über Visionen zur Entwicklung der Schulverpflegung für die kommenden Jahre gesprochen. Mit dabei waren auch eine Sprecherin und ein Sprecher des Landesschülerrates Niedersachsen. Durch ihren Blick auf die Schulverpflegung als „Gäste“ in der Schulmensa haben sie einen wichtigen Beitrag zum Zukunftsdialog geleistet.

Eine ausführliche Pressemitteilung des Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz über die Veranstaltung finden Sie hier.