18. Juni 2025
Auftakt zum „Netzwerk Schulverpflegung für Ganztagsgrundschulen“

Datum: 18.06.2025
Uhrzeit: 14:00 – 15:30 Uhr
Ort: Online via Zoom
Zielgruppe: Schulleitungen, Lehrkräfte, pädagogische Mitarbeitende, Mitarbeitende der Mensen, Elternvertretungen
Kosten: kostenfrei
Das Netzwerk für Ihren Austausch geht an den Start
Die Schulverpflegung im Ganztag wirft viele Fragen auf: Wie lässt sich Qualität sichern? Wie gelingt die Abstimmung mit Schulträgern, Caterern, Eltern und Kindern? Welche Konzepte funktionieren in der Praxis?
Mit dem neuen „Netzwerk Schulverpflegung für Ganztagsgrundschulen“ bieten wir Ganztagsgrundschulen zukünftig eine moderierte, digitale Austauschplattform – praxisnah, unkompliziert, und themenoffen.
Das erwartet Sie:
- Kurze Online-Formate (ca. 60-90 Minuten)
- Themen aus Ihrer Praxis: z. B. Organisation, Qualität, Kommunikation
- Kollegialer Erfahrungsaustausch
- Fachliche Impulse durch die Vernetzungsstelle
- Keine Verpflichtung – Teilnahme nach Interesse
Am 18. Juni 2025 starten wir mit einer Auftaktveranstaltung und laden Sie herzlich ein, mit dabei zu sein. Wir stellen Ihnen das Konzept des Netzwerks und unsere Arbeitshilfe „Verpflegung mit Konzept“ vor . Außerdem begrüßen wir Grit Hopf vom Team Schulbauberatung des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Lüneburg mit einem Impulsvortrag.
Seien Sie mit dabei.
Eine Online-Anmeldung ist bis zum 13. Juni 2025 möglich.
Anmeldung | Auftakt Netzwerk Schulverpflegung für Ganztagsgrundschulen | 18.06.2025
Immer gut informiert!
Erhalten Sie unseren Newsletter