14. Mai 2024

„Horch mal, wer da is(s)t! – Der Podcast für die Kitaverpflegung“

Cover VNS Kita Thueringen | Podcast

Bild: © Venetzungsstelle Kitaverpflegung Thüringen

Der Podcast der Vernetzungsstelle Kitaverpflegung Thüringen

Kitaverpflegung – ein komplexes, aber wichtiges Thema. Was soll gegessen werden? Wie kann eine wertschätzende Kitaverpflegung gestaltet werden? Was gehört in die Brotdose? – und noch vieles mehr, behandelt die Vernetzungsstelle Kitaverpflegung Thüringen in diesem Podcast.

Die Vernetzungsstelle Kitaverpflegung Thüringen greift unterschiedliche Aspekte rund um die Verpflegung in der Kita auf und spricht mit spannenden Personen aus der Praxis als auch der Theorie zu Themen der Verpflegung in der Kita.
Der Podcast bietet Informationen und Umsetzungsideen für die Verpflegung in der Kita.

Der Podcast ist auf allen kostenfreien Plattformen zu hören, auf denen es Podcasts gibt.

Hier sind alle bisher veröffentlichten Folgen zu finden: Alle Episoden | Horch mal, wer da is(s)t! (letscast.fm)

Hintergrund

„Horch mal, wer da is(s)t! – Der Podcast für die Kitaverpflegung“ wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Rahmen des Nationalen Aktionsplans IN FORM gefördert und ist an der Vernetzungsstelle Kita-Verpflegung Thüringen, der Sektion Thüringen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, angesiedelt. Die Vernetzungsstelle Kita-Verpflegung Thüringen wird vom Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz gefördert.