Web-Seminarreihe

Web-Seminarreihe „Beschaffung von Schulverpflegung“

Datum: Termine frei wählbare Seminarreihe ab 26.04.2021
Uhrzeit: je 09:00 – 10:30 Uhr
Ort: Online
Zielgruppe: Schulträger
Kosten: Kostenfrei
Veranstalter: Nationales Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ)

Zum Gelingen einer guten Schulverpflegung tragen viele Akteure bei. Schulträger setzen den Rahmen für Schulen und Verpflegungsdienstleister und übernehmen damit eine zentrale Schlüsselrolle. Der Prozess der Beschaffung ist komplex und erfordert spezifisches Fachwissen.

Die Web-Seminarreihe „Beschaffung von Schulverpflegung“ unterstützt Schulträger individuell und praxisnah mit einem flexiblen Angebot. Aus fünf Themen können Teilnehmende ein auf ihre Bedürfnisse angepasstes Fortbildungsangebot zusammenstellen oder mit der Teilnahme an allen fünf Seminaren einen lückenlosen Überblick über das Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung erhalten.

Themen und Termine sind frei wähl- und kombinierbar. Die kostenfreien Web-Seminare sind in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf.

Seminar-Themen:
Web-Seminar 1: Schritte zum Erfolg – Die richtige Vorbereitung
Web-Seminar 2: Schlüssel zur Qualität – Die Leistungsbeschreibung
Web-Seminar 3: Nachhaltigkeit – Nachhaltige Beschaffung von Schulverpflegung
Web-Seminar 4: „Must-have“, „nice-to-have“ und „no-go“ – Rechtlicher Rahmen von Leistungsbeschreibungen
Web-Seminar 5: Jetzt geht´s los – Zuschlag und Vertragsmanagement

Die zahlreichen Termine und Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite des NQZ und in dem Flyer.

 

Newsletter

Starten Sie jetzt!




oder