Start: 17. April 2023
Webseminarreihe „Beschaffung von Schulverpflegung – Professionell und sicher einkaufen“

Nationales Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schule (NQZ) legt Web-Seminarreihe zum Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung für Schulträger erneut auf
Das NQZ legt die Web-Seminarreihe zum Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung für Schulträger erneut auf. In diesem Jahr werden wieder 30 kostenfreie Web-Seminare angeboten. Los geht es bereits ab dem 17. April 2023! Weitere Termine werden über das ganze Jahr angeboten.
Mit der Web-Seminarreihe erhalten Schulträger Sicherheit im komplexen Beschaffungsprozess. Die Anforderungen an Schulverpflegung ändern sich stetig, ob die aktuelle Kostendynamik im Kontext von steigenden Lebensmittel- und Energiepreisen oder der zu erwartende Mehrbedarf im Rahmen des Ganztagsausbaus. Mit dem Wissen aus der Web-Seminarreihe können kommunale Mitarbeitende professionell auf Herausforderungen reagieren und vorausschauend ein qualitativ hochwertiges Verpflegungsangebot sicherstellen.
Die fünfteilige Seminarreihe für Schulträger unterstützt Mitarbeiter*innen in der effizienten und bedarfsgerechten Gestaltung der Beschaffung von Schulverpflegung. Ausgewiesene Experten informieren live zu allen relevanten Aspekten: von der rechtssicheren Vorbereitung bis zur Vertragsdurchführung. Aktuelle Themen werden ebenso wie Aspekte der Nachhaltigkeit oder der DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Schulen ausführlich erläutert und individuelle Fragen der Teilnehmenden beantwortet.
Die einzelnen Web-Seminare sind in sich thematisch geschlossen sowie frei wähl- und kombinierbar. Alle fünf Web-Seminare geben zusammen einen aktuellen und lückenlosen Überblick über das Beschaffungsmanagement von Schulverpflegung.
Ausführliche Informationen sind auf der NQZ-Website zu finden. Zur Anmeldung geht es direkt hier: Anmeldeseite
Quelle: NQZ, 20.02.2023