Rückblick

Tage der Schulverpflegung 2019

Die bundesweiten Tage der Schulverpflegung standen 2019 erneut unter dem Motto „Vielfalt schmecken und entdecken“. In Niedersachsen fanden die Aktionstage vom 11. bis 15. November 2019 statt und zwar bereits zum neunten Mal.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr so viele Schulen an der Mitmachaktion „Prima Klima in der Schulmensa – wir sind dabei!“ teilnehmen! Insgesamt 57 Mensen von 66 Schulen mit insgesamt über 9300 Essensteilnehmern und Essensteilnehmerinnen integrierten das Thema „Ernährung und Klima“ in ihren Schulalltag. So erfuhren alle Beteiligten wie sie mit der Auswahl des Essens einen Beitrag zur Verringerung der CO2-Emissionen leisten können.

Zusätzlich haben wir wieder einen kostenfreien Speiseplancheck für die Schulmensa auf Basis des DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung angeboten. Auch hier war die Resonanz mit über 30 Anmeldungen wieder groß.

 

 

Ein ausführlicher Rückblick befindet sich derzeit in Bearbeitung und wird in Kürze hier erscheinen.